Unsere Mini-Metallbilder im Format 15 x 15 cm erfreuen sich zur Zeit großer Beliebtheit. Unsere Kunden sind sehr kreative Menschen. Wir haben sie gebeten uns mitzuteilen, wie sie die kleinen Metallbilder in Szene gesetzt haben. Wir waren überrascht wie unterschiedlich die kleinen Bilder wirken je nachdem in welchem Rahmen sie stecken oder in welchem Einrichtungsstil sie integriert werden. Dies hat uns inspiriert, mal die schönsten Ideen für Sie zusammen zu fassen.
1. Der Naturlook
Sehr schön passen vor allem unsere Rostbilder in eine Wandgestaltung mit Naturtönen. Haben Sie eine Wand in Rost- oder Terracottatönen? Vielleicht mit Strukturputz oder Strukturtapete? In unserem Beispiel sieht man sehr schön, wie die feinen Strukturen des Rostes mit den Strukturen der Wand harmonieren. Auch die Farbigkeit passt perfekt.
Der Naturcharakter wird unterstrichen durch den Rahmen aus hellem Holz.
2. Stylisch glänzend mit Alurahmen
Sowohl unsere Bilder mit Rost als auch die geschliffenen Bilder mit Blaufärbung harmonieren sehr gut mit einem Aluminium- oder Edelstahlrahmen. Besonders in einer modernen Einrichtung in Weiß- oder Anthrazittönen bilden sie einen besonderen Blickfang. Der lichtreflektierende Charakter der Metallbilder wird durch den glänzenden Rahmen noch unterstrichen.
Interessant wäre vielleicht auch ein etwa doppelt so großer Rahmen mit einem schönen Passepartout.
3. Rostbilder und Holz - ein tolle Kombination
Eine kreative Gestaltungsmöglichkeit ist die Kombination des Rostbildes mit Holz, zum Beispiel Schwemmholz. In unserem Beispiel ist das Rostbild in das Holz eingearbeitet und befestigt. Im Rost kann man Abdrücke von Blättern erkennen. Diese natürlichen Roststrukturen in ihren warmen rotbraunen Tönen harmonieren sehr schön mit den knorrigen Strukturen des Holzes.
Haben Sie schöne Holz-Fundstücke zu Hause?
Vielleicht haben Sie ja Lust, selbst kreativ zu werden.
4. Rostbild und Schiefer - sehr edel
Schiefer passt sehr gut zu unseren kleinen Metallbildern, vor allen zu den Bildern mit Rost.
Die schöne dunkelgraue Farbe des Schiefers bringt das Rostrot des Rostes besonders eindrucksvoll zum Leuchten. Auch die feinen Strukturen des Schiefers korrespondieren mit den Roststrukturen.
In unserm Beispiel haben wir jeweils zwei kleine Rostbilder mit Abstandhaltern auf eine Schieferplatte geklebt. Eine Alternative wäre auch die Verwendung von Magneten. So kann man die kleinen Bilder immer wieder variieren.
5. Gestalten Sie eine Bilderwand
Eine besondere Art der Wandgestaltung ist die Gruppierung vieler kleiner Bilder zu einer Bilderwand. In unserem Beispiel sind alle Bilder gleich gerahmt. Wer es etwas ungeordneter mag, kann auch unterschiedliche Rahmen verwenden und die Bilder lockerer gruppieren.
Es gibt viele verschiedene Arten der Hängung in einer Bilderwand.
Im nächsten Artikel werden wir die schönsten Möglichkeiten vorstellen.